Aktuell


MFC Bad Neuenahr – endlich wieder Probe

 

Nach über sechs Monaten Coronapause beginnen beim MFC Bad Neuenahr am kommenden Mittwoch (26. 8. 2020) endlich wieder die Proben.

 

Nach einer intensiven Vorstandssitzung, die sich ausschließlich mit dem Umgang der Hygieneregeln und Sicherheitsvorkehrungen befasste und bei der auch Chorleiter Jürgen Rieser dabei war, wurde dieser Termin festgelegt.

 

Die Proben finden wie gewohnt im (allerdings erweiterten) Sängerheim in der Telegrafenstraße statt, wo die notwendigen Sicherheitsabstände gut eingehalten werden können. Damit kann der MFC unabhängig von der Witterung wieder seine regelmäßige Probenarbeit aufnehmen. Die Freude aller Aktiven war groß, als der Vorsitzende Hans Creuzberg die Entscheidung über die Chor-App mitteilte. Außerdem erhielt jede Sängerin  und jeder Sänger eine schriftliche Mitteilung mit genauen Hinweisen zum Hygienekonzept.

 

Die Proben werden etwas anders verlaufen als gewohnt. Aber den SängerInnen ist das egal: Hauptsache wieder proben!

 

Das frisch renovierte Sängerheim wartet, am Mittwoch geht’s wieder los.

 

Interessierte sind herzlich willkommen, müssen sich aber unbedingt vorher telefonisch (02641/9176525) anmelde.

 

Termine